Der Wind streicht sanft über die Dünen; die Möwen kreischen und durch die salzige Luft kann man mal...
wieder richtig durchatmen.
Am 42 km langen feinen Sandstrand Usedoms den Alltagsstress hinter sich zu lassen und im Strandkorb zu entspannen, fällt auf der „Sonneninsel“ nicht schwer.
Mit im Schnitt 1.906 Sonnenstunden im Jahr gilt Usedom als die sonnenreichste Gegend der Ostsee.
Wellness und Gesundheit kommen hier auf keinen Fall zu kurz: Schon ein Strand- oder Waldspaziergang wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus.
Wer sich lieber erst richtig auspowern möchte, dem steht das große Angebot von Freizeitaktivitäten und Sportmöglichkeiten (u. a. Angeln, Golfen, Beachvolleyball) zur Verfügung oder man erkundet die Insel vom Wasser aus mit dem Boot oder beim Windsurfen. An Land kann man die schöne Insel beim Fahrradfahren, Wandern oder Reiten näher kennenlernen und dabei die herrliche, frische Seeluft genießen.
Für die kleinen Gäste stehen auf Usedom zahlreiche Spielplätze und attraktive Reiseziele, wie z.B. die Kaiserbäder oder das Achterland, zum Erkunden und Austoben bereit.
An einem der vielen ausgeschilderten Hundestrände kommen auch die vierbeinigen Urlauber auf ihre Kosten. Während Herrchen und Frauchen sich im Strandkorb erholen, können die Vierbeiner nach Herzenslust buddeln, schnüffeln und toben.
Usedom bietet den perfekten Mix aus unberührter Natur und idyllischen Badeorten.
Malerisch gelegen in der Pommerschen Bucht, ist die Insel ein Reiseziel für die Seele.