Die kilometerlangen Sandstrände Föhrs, die wunderschöne Natur und das milde, vom Golfstrom...
begünstigte Seeklima machen einfach Lust auf die nordfriesische Insel.
In einem der vielen Strandkörbe kann man so richtig abschalten und die Seele baumeln lassen. Die staub- und pollenarme Luft der Nordseeinsel Föhr ist gerade für Besucher mit Atemwegserkrankungen, Hautproblemen oder Allergien besonders wohltuend.
Gäste mit besonderen Bedürfnissen können sich in Wyk, Nieblum und Utersum einen Strandrollstuhl ausleihen. Dank der leichten Breitreifen lässt der Rollstuhl sich leichter durch den Sand schieben und verhindert das Einsinken.
Auch Hunde sind auf Föhr herzlich willkommen. In Wyk, Nieblum und Utersum gibt es speziell ausgewiesene Hundestrände und in Wyk können sie auf dem großen Hundeauslaufgelände nach Lust und Laune spielen und sich austoben.
Föhr, oder auch die „friesische Karibik“, liegt mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer und bietet Jung und Alt mit rund 9.000 Veranstaltungen im Jahr eine außergewöhnliche Erlebniswelt. Im Robbenzentrum auf Föhr bekommen Besucher einen Einblick in das Leben und der Gewohnheiten der beliebten Meeresbewohner. Im „AQUAFöhr“ Wellnesszentrum lässt es sich bei einer Thalassoanwendung so richtig entspannen.
Wer die Lust nach ein bisschen Bewegung verspürt, für den ist eine Wattwanderung genau das Richtige! Wo vor wenigen Stunden noch die Wellen der Nordsee brachen, liegt nun der Meeresboden frei. Eine geführte Wanderung ist ein faszinierendes Abenteuer: In gemütlichem Tempo kann man die vielen Wattwürmer, Muscheln, Seesterne und Wattvögel bei Ihrer Suche nach Nahrung beobachten.
Für die kleinen Piraten gibt es bei Hinrichsens Familienfarm, beim Adventure Golf oder im Maislabyrinth viel zu erleben und entdecken.
Ob für Ferien mit der Familie, für den Aktivurlaub oder einfach nur zum im Strandkorb entspannen; Föhr bietet mit seinen 82 Quadratkilometern Urlaubsfeeling pur!